www. Meike - Lalowski .de 
Aura Soma Beraterin

 Aura Soma | Kurs in Wundern | The Work 
Der Mayakalender | Seminarangebote
Wiker Buchhandlung
  HOME     Meike Lalowski     Forum     Seminare     Links     Kontakt  
Informationstexte zu Aura Soma, The Work und dem Mayakalender  

Aura Soma

Die Farbrose, Robin Hood und der Selbstwert

Aura Soma - ein kurzer Informationstext

Ein offener Brief an eine Zweiflerin

Robin Hood und Maid Marian (Seminar)



"The Work" nach Byron Katie

6 Tage 'The Work' - nach Byron Katie mit Moritz Boerner

Der Kurs und The Work - Pfingstgedanken von Meike Lalowski



Der Maya-Kalender

Der Maya-Kalender





Aura Soma

Robin Hood und Maid Marian
Ein Seminar zu den Aura Soma Flaschen 27 und 28

Spätestens seit Kevin Costner erinnern wir sie wieder: den Helden und seinen Augenstern, die Lady und ihren Ritter. Im Aura Soma Set haben die Flaschen Robin Hood (27) und Maid Marian (28) eine einzigartige Position. Wie Hand in Hand stehen sie nebeneinander und repräsentieren die Komplementärachse rot/grün.

Als Symbol für den inneren Mann und die innere Frau verkörpern sie die ideale Beziehung unserer erwachsenen Aspekte. Ihnen auf die Spur zu kommen bedeutet auch, ihre Verletzungen und Kämpfe wahrzunehmen und zu verstehen, denn so können wir sie heilen. Das soll Thema des Seminars sein.

Nur auf der Grundlage eines verantwortungsbewußten Gleichgewichts dieser Kräfte kann es gelingen, unser inneres Kind zu begleiten, unsere Lebensaufgaben zu gestalten und freie, liebevolle Beziehungen zu erfahren.

Nähere Informationen zum Seminar finden Sie hier.


Robin Hood und Maid Marian erleben

Um es ein wenig einsichtiger zu machen, was in den Seminaren geschieht, möchte ich vier Briefe vorstellen, die an einem solchen Wochenende spontan geschrieben worden sind. Über die Flaschen 27 (rot über grün) und 28 (grün über rot) haben wir in der Gruppe die archetypischen Strukturen des Inneren Mannes und der Inneren Frau entwickelt und dann mit Hilfe verschiedener Übungen in uns aufgespürt. Marina und Norbert haben auf ihre Weise (jeweils mit dem biografischen Hintergrund seelisch abwesender Vater und coabhängige bzw. übermächtige Mutter) Briefe geschrieben, die für sich sprechen.

Interessant ist dabei noch, dass beide durch ihre Geburtsflaschen ein 'Robin Hood' sind, was aus der Aura Soma Philosophie heraus unter anderem das Lebensthema enthält, die männliche Energie zu heilen und an den richtigen Platz 'rechts im Herzen' zu bringen - Marina als Frau nachgeordnet und Norbert als Mann vorgeordnet. Der Innere Mann ist zuständig für die Handlungskraft im Außen aus der eigenen Wahrheit heraus, die im Dienst der Inneren Frau stehen sollte. Diese wiederum verwaltet unsere Gefühle und Bedürfnisse (das Innere Kind) und muß sich auf Robin Hood verlassen können, um ihm zu folgen. Im Idealfall gestalten sie Hand in Hand unser Leben.

Ich danke Marina und Norbert, daß sie uns teilhaben lassen an ihren Gedanken und Gefühlen!


Marinas Brief an Robin und Marian aus dem Empfinden des Inneren Kindes:

Lieber Robin, liebe Marian

Robin, Dir möchte ich gerne mal sagen, wie Du bisher auf mich wirktest und was ich vermisse. Bisher empfand ich Dich als stark, sehr männlich, fast zu hart, so ohne Gefühle. Es tut mir nicht gut, mit anzusehen, wie Du mit Marian umgehst. Sie ist liebevoll und Du benutzt sie. Es wäre schön, wenn Du sie mehr ehren könntest, sie öfter in den Arm nehmen und etwas Nettes zu ihr sagen würdest als immer nur, wie dumm sie ist, wie jämmerlich usw. Es wird auch Dir gut tun, nein: es wird Euch gut tun.

Du, liebe Marian, solltest doch lieber mehr bei Dir bleiben und Robin überprüfen, als ihm alles in seinen Allerwertesten zu stecken. Du bist so lieb, und er beschimpft Dich so oft. Ich wünschte, Du bleibst, na klar, so lieb, aber versuch doch mal, Dir den Müll von ihm nicht so reinzuziehen. Gib mal Kontra! Sag ihm doch klar, was er zu tun hat, wie Du es willst. Nicht mehr nur er!

Ich hoffe, Ihr versteht, wie ich das meine. So könnte ich als Kind Euch auch mehr ehren und lieben und wir wären alle glücklich!

Das Kind Marina


Marinas Liebesbrief ihrer Maid Marian an den inneren Robin:

Liebster Robin,

endlich habe ich den Mut gefunden, Dir zu schreiben. Es gibt in mir einige Dinge, die mich so sehr betrüben! Ich wünschte so sehr, Du könntest fühlen, wie groß der Schmerz in meinem Herzen ist, wenn Du nicht in meiner Nähe bist, wenn Du mich nicht beachtest. Ich sehne mich so sehr nach Deiner Liebe und Geborgenheit, mich zerreißt es fast, daß ich dieses Gefühl der Liebe nicht in mir halten kann. Ich wünschte so sehr, daß Du mir meine Bedürfnisse erfüllst, sie zuläßt. Das Anlehnen an Dich, wenn ich mich schwach fühle, die Umarmung, wenn ich Trost brauche. Daß Du es fühlst, wenn es mir nicht gut geht und mich dann auffängst.

Ich habe so viele Wünsche, daß ich fast glaube, die kannst Du mir alle gar nicht erfüllen. Die meisten Wünsche haben nicht einmal etwas mit Geld zu tun, und doch scheinen sie unerreichbar, unerfüllbar. Sieh mich einmal, wie ich mich vor lauter Sehnsucht nach Dir fast umbringe. Doch Du bist kalt!

Laß uns uns doch wärmen, einander halten, bis die Kälte weg ist. Die wahren Gefühle zeigen, nicht verstecken. Ich möchte so gerne, daß wir zueinander finden und Du mir diese ganzen Wünsche erfüllen kannst.

Mit Sehnsucht erwarte ich von Dir ehrlich und offen eine Antwort.

In Liebe, Marian.


Norberts Brief an Robin Hood und Maid Marian aus der Sicht des Inneren Kindes:

Hallo Mary + Robi!

Hier spricht jetzt mal das Innere Kind, das Euch 44 Jahre nur beobachtet hat und nun einiges zu Euch sagen kann. Ich habe festgestellt, daß bei Euch einiges völlig seitenverkehrt gelaufen ist oder gar nichts. Robin hat sich andauernd nur in den Wäldern rumgetrieben oder versteckt und Mary hat teilweise das ganze Regiment übernommen. Und ich hab hier in meinem Felsenbaum gesessen, mir die Augen ausgeheult, und ihr habt es beide überhaupt nicht mitbekommen. Ich möchte Euch beide aber ganz anders erleben und auch beide an meiner Seite haben, damit wir mal gemeinsam was unternehmen können und zusammen leben können. Es ist nämlich richtig doof in so einem Felsenbaum ganz alleine, und man kriegt richtig heftige Ängste hier und dann ist keiner da, der einen tröstet oder in den Arm nimmt oder überhaupt mal mit einem spricht.

Das wollen wir jetzt mal ändern, und ich hoffe, daß Ihr beide auch dazu bereit seid und gemeinsam mit mir die nächsten Jahre verbringt. Dann kann ich endlich wieder das Kind sein, das ich bis jetzt nie sein durfte, weil ich ja immer schon ein 'kleiner Erwachsener' sein mußte.

Aber allmählich merke ich, daß sich was verändert, und ich habe noch die Chance, mit Euch zusammen glücklich und zufrieden weiterleben zu können und zu wollen. Also: macht keine Alleingänge mehr, sondern tut Euch zusammen! Denn so kommen wir gemeinsam in die Kraft, die uns eigentlich zusteht, aber bis jetzt immer fehlte.

Der kleine Norbert


Norberts Liebesbrief an seine innere Marian:

Liebe Marian, ich weiß, es ist jetzt an der Zeit, mich einmal mit Dir zu verständigen. Da ich in letzter Zeit teilweise überhaupt nicht weiß, wo ich bin oder hingehöre, denke ich, ich muß Dir dies alles mitteilen. Ich weiß auf jeden Fall, daß ich nicht da bin, wo ich eigentlich sein soll, und dieser Zustand ist nicht immer gut zu ertragen. Oft habe ich das Gefühl, ich bin überhaupt nicht hier, aber ich weiß auch, daß ich mich bloß tarne und verstecke. Allerdings schaffen es meine Ängste und Schatten immer wieder, mich ganz aus diesen Verstecken hervorzulocken, aber ich kämpfe noch zu sehr dagegen an, anstatt sie zu akzeptieren und zu integrieren. Mein Wunsch ist es, endlich an dem Platz zu sein, der mir zusteht. Doch oft habe ich das Gefühl, Du nimmst den gesamten Raum ein. Also auch meinen Platz. Und dann fürchte ich mich wieder vor irgendwelchen Fehlern (die gar keine sind) und gehe lieber zurück in den Untergrund, anstatt offen und ehrlich mit Dir zu reden, so, wie ich es jetzt mache. In der letzten Zeit hat mich das oft ziemlich deprimiert und traurig gemacht, und ich habe mich dann noch mehr zurückgezogen, anstatt es Dir mitzuteilen. In solchen Situationen benehme ich mich dann überhaupt nicht Robin-Hood-mäßig, sondern ich werde entweder zum Berserker oder ich sperre mich selbst ein und habe dann oft das Gefühl, ich handle und fühle eher aus Deiner Warte, also als verletzte Marian. Ich lasse mich mit irgendwelchen Problemen und Blödsinn vollstopfen, bis ich überkoche oder explodiere. Das ist aber nicht der rechte Weg für uns beide, denn damit zerstören wir uns gegenseitig, anstatt zusammen, jeder auf seinem Platz, die Aufgaben zu erfüllen, die uns zustehen.

Deshalb bitte ich Dich, laß mich endlich mal aus meinem Versteck hervorkommen, damit ich meinen angestammten Platz dort einnehmen kann, wo ich sein soll. Und erfülle Du auf Deinem Platz Deine Aufgaben, denn nur so können wir in Harmonie und Zufriedenheit zusammen leben und wirken. Ich weiß, es ist schwer für uns, aber es ist notwendig, um endlich unser gemeinsames Glück zu erreichen und aufrecht zu erhalten. Es wird noch etliche schmerzhafte Momente und viele Tränen kosten, aber es ist machbar und ich denke, Du weißt und siehst es auch so, nur leider arbeiten wir immer noch gegeneinander anstatt miteinander. Gib mir also bitte endlich meinen Platz auf der rechten Seite des Herzens zurück und arbeite Du auf der linken, auf Deiner Seite, denn nur so können wir vereint unsere Aufgaben erledigen, und ich brauche mich nicht mehr zu verstecken oder zu revoltieren, und Du mußt Dich nicht mehr mit unnötigen Problemen und irgendwelchem Müll und Unwahrheiten abplagen, die nicht Deine sind. Laß uns endlich vereint und glücklich agieren, wie es uns zusteht und zusammen ein glückliches und zufriedenes Dasein führen!

In tiefer Liebe, Dein Robin


Haben Sie Fragen zu meinen Informationstexten oder Seminarangeboten? Sprechen Sie mich gerne an! Senden Sie mir z.B. eine Email!